Kursprogramm

LET`S HAVE FUN

Abwechslungsreiche Kurse + bestens geschulte Instruktoren mit viel Leidenschaft 

für Sport und Bewegung: So macht Training richtig Spaß. 

Lass´ Dich motivieren und mitreißen von der Energie, guter Musik und jeder Menge 

guter Laune - in einem tollen Ambiente. Entdecke unter unserem ausgewählten Programm

Kurse für jedes Alter, jeden Anspruch und jedes gewünschte Level.

 

BIST DU AUCH DABEI?  ​

 

Hier findest Du den richtigen Kurs für Dich:

KURSBESCHREIBUNGEN

Workout

Workout ist ein Ganzkörpertraining, bei dem der Schwerpunkt auf einer ausgewogenen Trainingsbalance liegt. So sollen alle Partien und Muskelgruppen des Körpers möglichst gleichmäßig trainiert werden, um eine allgemeine Verbesserung des Gesundheitszustandes, der Fitness und auch der Körperform zu erzielen.

 

Fit Fight

Kantaera ist ein Cardio-Workout, das auf harmonische und sanfte Weise traditionelle asiatische Kampfkunsttechniken mit einfachen Aerobic-Elementen verbindet. Es ist ein 

WohlfühlTraining und entwickelt schonend die Herz-Kreislauf-Leistungsfähigkeit, die Muskelkraftausdauer und die Koordination. 

 

RückenExpress

ist ein kurzes, intensives Training bei dem der Fokus auf den Aufbau einer starken Rückenmuskulatur liegt. Das Training ist optimal für eine gesunde aufrechte Körperhaltung

und gut bei Schulter- und Rückenschmerzen.

 

BauchExpress

ist ein kurzes, intensives BauchTraining mit vielen verschiedenen Übungen, um die Rumpf-

muskulatur aufzubauen. Dies hilft auch Rückenschmerzen entgegenzuwirken.

 

Pilates

oder die Pilates Methode, nimmt den Körper als Ganzes ins Augenmerk.

Übungen, begleitet von einer bewussten Atmung u.a. für den Bauch, Rücken und Beckenboden lassen uns den Körper besser begreifen. Fließende Bewegungen erzeugen

ein Gefühl von Harmonie; helfen uns zu entspannen und den Alltag positiver zu gestalten.

 

Cycling

Spinning ist Ausdauer und Kraft pur. Im Gegensatz zum Heimfahrrad oder Ergometer ist das Spinning-Bike ein Standard mit Starrlauf, mit dem man das tatsächliche Radtraining sinnvoll simulieren kann. Mentale Hilfen, z. B. Visualisierung und spezielle Atemtechniken kommen ebenfalls zum Einsatz. Die Spinning-Kurse haben unterschiedliche Fahrprofile und werden durch mitreißende Musik unterstützt. Spinning heißt schwitzen, powern & Spaß. Ein Spinning-Kurs ist für jeden geeignet und verhilft absolut rasant zu einer grundlegenden Ausdauer. 

Fit Box

ist ein powergeladenes Ausdauertraining mit motivierender Musik. Der Kurs beinhaltet Grundlagen aus Schlag- und Kicktechniken, die teilweise zu einfachen Kombinationen verbunden werden. Es ist für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet, die sich auspowern wollen.

 

 

Rücken Vital

beschäftigt sich im Wesentlichen mit der Stabilisierung des Rumpfes, der Mobilisierung der Gelenke und dem Erhalt der Flexibilität der Wirbelsäule.

Gezielte Übungen sollen das Bewusstsein schärfen, Fehlhaltungen zu vermeiden und Alltagsbelastungen besser zu meistern.  

 

  

Langhantel Workout

LHW ist ein intensives Kraftausdauertraining, bei dem der gesamte Körper beansprucht wird. Hierbei werden gezielt verschiedene Muskelgruppen gekräftigt, gestrafft und so richtig in Form gebracht. Das Workout ist für Einsteiger wie Fortgeschrittene geeignet.

Wer auf Bodyforming und Fettverbrennung aus ist, ist hier an der richtigen Adresse!!!

 

 

Zumba

Hier handelt es sich um ein Tanz-Workout, bei dem tänzerische Elemente mit Aerobic-

Bewegungen kombiniert werden. Bei lateinamerikanischer Musik bewegt man sich der Musik entsprechend. Durch die einfach zu erlernenden Bewegungen und die damit verbundenen schnellen Fortschritte, ist der Spaßfaktor besonders groß.

Hierbei wird das Herz-Kreislauf-System in Schwung gebracht. Die Koordination 

des Körpers wird geschult und bestimmte Muskelgruppen gezielt gekräftigt.

Bei einem Stundenkurs können bis zu 600 Kalorien verbrannt werden. 

 

Yoga

Diese Vinyasa Yoga Klasse beinhaltet ineinanderfließende Asana-Sequenzen, Core-Training, leichte Armbalancen und Umkehrhaltungen sowie Rück- und Vorbeugen. Der dynamische Flow fördert Kraftaufbau, Ausdauer sowie Balancegefühl und Flexibilität. Zum Beginn und Abschluss der Stunde gibt es einfache Atem- und Entspannungsübungen.  

Der Kurs ist geeignet für sportliche Anfänger und Fortgeschrittene.

 

 

Dynamisches Fitnesstraining

 

Trampolin Balance

ist ein gelenkschonendes Ganzkörpertraining auf dem Trampolin. Es werden zu motivierender Musik Kraft, Ausdauer und Gleichgewicht trainiert. Der Kurs ist besonders für Einsteiger geeignet, weil die Musik dem gelenkschonenden Training angepasst ist.

 

 

fle-xx

Der Zirkel für ein rundum verbessertes Körper- und Lebensgefühl behebt Fehlhaltungen

mit einfachen, aber effektiven Übungen. Schon nach kurzer Zeit zeigt er seine Wirkung.

 

BBP

BAUCH-BEINE-PO! Gezielte Übungen werden Ihren Körper an den gewünschten Stellen stärken und straffen.

 

 

Fatburner

ist ein Rundum-glücklich-Paket in Sachen Fitness. Hier holt man sich den Gute-Laune-Kick.

Die Übungseinheiten regen den Stoffwechsel an und verbrennen Kalorien. Ein tolles Training für den ganzen Körper! Dieser Kurs ist für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Kurze und knackige Einheiten aus figurformenden Übungen sowie Kraft- und Cardio Segmenten ergeben das Stundenbild.

 

  

Step Aerbobic

ist ein schweißtreibendes Fitnessprogramm mit Spaß und Dynamik. Ihr verbrennt Unmengen von Kalorien, das Herz-Kreis-Lauf System wird gestärkt und die Haltung, Balance und Koordination werden gefördert. Schritt für Schritt bauen wir eine Choreografie auf.

Mit flotter Musik macht das Ganze riesigen Spaß.

 

  

Faszien Workout

Das Fasziengewebe umgibt unseren ganzen Körper: es ist unser Bindegewebe.

Kontrollierte, leichte Schwungbewegungen helfen die Flexibilität zurückzugewinnen. 

Der Einsatz von kleinen Hilfsmitteln, Black-Roll, Tennisbälle, Golfbälle usw. helfen uns Techniken auszuführen und ähnlich einer Massage, Gewebe wieder zu lockern um die Durchblutung zu verbessern.

 

 

Jumping Fitness

Jumping ist ein schweißtreibendes, emotionsgeladenes, intensives Herz – Kreislauf – Training mit Spaßfaktor. Jumping F. trainiert den Gleichgewichtssinn und die Koordination.

Es ist gelenkschonend und für jedermann geeignet.

 

Body Fit

ist ein dynamisches Ausdauertraining, das einfache Schrittkombinationen beinhaltet. Nach einem Warm up aus einfachen Grundschritten wird die Intensität durch unterschiedliche Übungsvariationen gesteuert. Es werden einfache Ausdauerelemente zu motivierender Musik verbunden. Einsteiger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen.

 

 

Soft Fitness

ist ideal, um mehr Bewegung in Dein Leben zu bringen. Es wird schonend und mit einfachen Schritten Dein Herz-Kreislauf-System wie auch Deine Kraftausdauer trainiert.  Es wird zur Musik unterrichtet und ist besonders für Ein- und Wiedereinsteiger geeignet.

 

eGym

ist ein voll elektronisch gesteuertes Zirkelkonzept, das Dich sowohl in der Trainingsausführung und Geschwindigkeit ideal unterstützt. Kein Einstellen der Geräte mehr nötig, da alles automatisch auf einem Transponder gespeichert wird.

VITALIS FITNESS

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